Reiki für Wohlbefinden Blockaden l

Neue Wege gehen - durch REIKI, Bewusstseinsarbeit und Körpertherapie

Alle Antworten und Lösungen trägst du bereits in dir! Ich helfe dir dabei, diese zu erkennen und in dein Leben zu integrieren!

Je nachdem, wo du gerade stehst und was du erreichen möchtest, umfasst meine Behandlung die energetische Arbeit mit Körper, Geist und auf Herz-Ebene. Emotionale Blockaden werden sich lösen, du wirst immer mehr ins Fühlen kommen, dich und deine wahren Bedürfnisse besser kennen lernen, deine Muster und verdrängten Anteile verstehen und liebevoll ausheilen. Du hast nun die Chance, dein Leben aktiv neu auszurichten und deine Ziele zu erreichen.

REIKI ist dabei ein sanfter Verstärker, da es dich in der Tiefe entspannt, dich innerlich klärt und deine Selbstheilungskräfte stark aktiviert. 

Energetische Körpertherapie hilft sehr dabei, um dich mehr ins Fühlen zu bringen. Du kommst raus aus deinem Kopf und mehr in dein Herz.

Für nachhaltige Veränderungen im Leben schaue ich meist auf diesen Ebenen:

  • Physisch: Lebensgewohnheiten, Arbeitsalltag, Beziehungen
  • Mental: Gedanken, Glaubenssätze und Werte beeinflussen unsere Sicht "auf die Welt" und unser Verhalten 
  • Emotional: Gefühle und Emotionen werden durch unsere Gedankenwelt ausgelöst und wirken sich auf unser Verhalten aus
  • Unbewusstes: Unbewusste Muster oder auch "innere Saboteure" beeinflussen alle Lebenssituationen
  • Spirituell: Aktivierung des inneren Heilers, Liebe, Vergebung

Dies alles kann sich auf dein Seelenleben positiv auswirken, für mehr Wohlbefinden und Klarheit sorgen. Und wenn dir gerade die Worte fehlen und du nicht so richtig weißt, wo du anfangen sollst, finden wir gemeinsam einen liebevollen Weg zu dir selbst.

Mit Herz und Seele werde ich dich empathisch, achtsam und kraftvoll zugleich auf deinem Weg unterstützen.

Melde dich gerne jederzeit bei mir!

Ich freue mich auf dich!

 
 
Dies werde ich häufig gefragt:
 
Was bedeutet eigentlich REIKI?

REIKI ist der japanische Name für universelle Lebensenergie und hat das Ziel, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. REIKI ist eine Methode des Handauflegens. REIKI geht dorthin, wo es gebraucht wird und wirkt immer zum Besten des Behandelten. Diese positiven Effekte kann REIKI haben:

  • Entspannung, Loslassen, Abschalten
  • Stressbewältigung, Erdung, Stabilität
  • Seelisches Wohlbefinden
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Stärkung des Immunsystems
  • Ganzheitliche Heilungsprozesse
  • Lösen von körperlichen und emotionalen Blockaden
  • Auffüllen der Energie- und Kraftreserven

Je nach Bedarf umfasst die Behandlung den Ausgleich der Chakren, um den Energiefluss weiter zu verbessern.

REIKI eignet sich auch sehr gut als Ergänzung zu klassischen eher kognitiven Psychotherapieverfahren: Denn REIKI kann die ggf. verlorene oder eingeschränkte Verbindung zum Körper wieder herstellen, diesen entspannen und den Energiehaushalt der KlientInnen verbessern.

*REIKI ersetzt jedoch keinen Arztbesuch.

Was verstehst du unter Bewusstseinsarbeit?

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Unterbewusstsein, den dort abgespeicherten Glaubenssätzen und deren Wirkung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass unsere Konditionierungen aus der Kindheit oder Jugend, emotionale Blockaden oder traumatische Erlebnisse nicht nur in unserer Psyche, sondern auch in unserem Körper gespeichert sind. Auch wenn wir uns diese sogenannten Schattenseiten nicht anschauen möchten oder sie verdrängen, wirken sie im Unterbewusstsein weiter und bestimmen unsere Gedankenwelt und unser Verhalten. Geraten wir dadurch immer wieder in problematische Situationen wirkt das belastend auf Körper, Geist und Seele. Durch Bewusstseinsarbeit holen wir diese für uns problematischen Glaubenssätze und Emotionen ins Bewusstsein und versuchen diese zu transformieren. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Methoden und werden von mir ganz individuell klientenzentriert eingesetzt. 

Diese Bewusstwerdung verschafft uns Klarheit über unsere eigene Person und bringt uns unserem wahren Kern näher. Denn unter all den Konditionierungen sind wir frei und voller Freude und Liebe. Es ist also nicht nur eine Reise zu dir selbst, sondern auch eine Öffnung deines Herzens. Wir können endlich unsere Bedürfnisse und Wünsche freier leben und unsere wahren Potenziale schöpfen. 

Dieser Weg sollte sicherlich behutsam gegangen werden mit viel Empathie und Achtsamkeit, aber auch mit einer Leichtigkeit. Denn das Glück liegt bereits auf diesem Weg. Meine eigene Erfahrung ist die, dass jeder Mensch seinen individuellen Weg mit seinem ganz eigenen Tempo geht. Und das ist gut so. Wer jedoch körperliches und seelisches Wohlbefinden und ein erfülltes Leben erreichen möchte, der kommt an Bewusstseinsarbeit bzw. -entwicklung nicht mehr vorbei.

Übrigens, aus Sicht der Neurowissenschaft und der Quantenphysik ist es mittlerweile bewiesen, dass wir zu 99,999% aus Energie bestehen und uns somit auch zu jeder Zeit verändern können: Unser ganzes Energiesystem kann insbesondere durch heilsame Emotionen wie Liebe, Dankbarkeit, Mitgefühl, Freude oder Vergebung neu ausgerichtet werden. Und das kann ein ganzes Leben verändern. Dies nur als kleine Aussicht, was alles möglich ist.

Was genau kann die energetische Körpertherapie?

Alle Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen, werden in unserem Körper abgespeichert. Dabei führen seelische Konflikte, bei denen unsere Bedürfnisse nicht erfüllt oder massiv unterbunden wurden, meist zu Energieblockaden (=gefangene Gefühle) im Körper. Da dies irgendwann im Leben belastend sein kann, wird in der Energetischen Körpertherapie daran gearbeitet, diese inneren Blockaden oder unterdrückten Gefühle aufzuspüren und sie durch Atmung, Bewegung oder Stimme auszudrücken.

Dies setzt in der Regel relativ schnell Energie frei. Zudem werden die eigenen Bedürfnisse hinter den neu entdeckten Gefühlen deutlich, und was oder wer sie behindert, diese auszudrücken und zu leben. Ziel ist es, Verhaltensmuster bzw. seelische Konflikte und deren Ursachen zu erkennen, sie anzunehmen, zu verarbeiten und zu integrieren. Dabei verändern sich meist die Perspektiven in Bezug auf die eigene Person, auf wichtige Lebenssituationen oder Personen im Umfeld, und Beziehungen richten sich neu aus. In der Energetischen Körpertherapie fließen verschiedene Methoden und therapeutische Strömungen zusammen, wie z.B. aus der Tiefenpsychologie, Bioenergetik, Psychodrama, Gestalttherapie, systemischen Therapie, Atemtherapie und emotionalen Ausdrucksarbeit sowie Achtsamkeitspraxis und Meditation.

Mehr zu meinen Methoden findest du hier.

Konditionen für Einzel-Sessions

REIKI und Bewusstseinsarbeit
  • Individuelles interaktives Gespräch 
  • REIKI-Behandlung 
  • Inspirationen für den Alltag
  • Dauer: 60 min / Ausgleich: 80 Euro
  • Dauer: 90 min / Ausgleich: 110 Euro
Energetische Körpertherapie
  • Individuelles interaktives Gespräch 
  • Körper- und Energiearbeit 
  • Inspirationen für den Alltag
  • Dauer: 60 min / Ausgleich: 80 Euro
  • Dauer: 90 min / Ausgleich: 110 Euro

Bewusstseinsarbeit per Skype oder Telefon

  • Dauer: 60 min / Ausgleich: 80 Euro
 
*Bei obigen Preisen fällt keine Mehrwertsteuer an. Bitte beachte, dass die Kosten unmittelbar nach der Behandlung zu begleichen sind. Ob du die Kosten steuerlich geltend machen kannst, kläre bitte direkt mit deinem Steuerberater. Für Personen mit Studenten- oder Seniorenausweis biete ich Rabatte an.
 
 
 
NEU: Abendgruppen "Meditation" und "Herzöffnung"