Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Deinen Ängsten mit Liebe begegnen...

von

Der Weg durch die Angst...

Ängste lassen sich nicht ignorieren oder ausblenden. Auch dagegen ankämpfen, wird nicht helfen. Schauen wir unseren Ängsten nicht ehrlich ins Gesicht, rutschen sie ins Unterbewusstsein und agieren dort wie ein Schatten. Und mit der Zeit werden sie immer präsenter in unserem Leben, beherrschen unseren Alltag. Je stärker sie werden, desto mehr machen sie uns jedoch eng, klein und negativ. Sie stressen unser ganzes Energiesystem. Aber das muss nicht sein…

Es gibt eine Lösung: der bewusste Weg durch die Angst.

Und die erste Station auf dieser Reise ist das liebevolle Annehmen deiner Selbst mit allen Ängsten und Sorgen, die sich gerade zeigen. Atme ganz sanft mit ihnen, spüre sie in der Tiefe – und begegne ihnen wahrhaft von Angesicht zu Angesicht. Und all das in kleinen Schritten, ganz langsam und mit Liebe - in deinem eigenen Tempo.

Du kannst darauf vertrauen, dass auch Ängste und Sorgen dir etwas mitteilen möchten.

Und wenn du magst, dann nimm heute mal bewusst Kontakt zu deiner Seele auf und frage sie, was sie wirklich von dir braucht. Ziehe dich für eine kurze Zeit aus deinem Alltag zurück, suche dir einen ruhigen Ort, geh in die Stille, atme sanft ein und aus, und dann lausche ganz liebevoll in dich hinein.

Alle Antworten wirst du in dir selber finden.

Alles Liebe
Katja 💚

Zurück