Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Erwartungen treffen auf Herzenswünsche

von

So viele Menschen haben eine große Erwartungshaltung - an sich selbst und an andere. Und vielleicht geht es dir auch so…

Hast du schon mal dein Herz befragt, ob es damit auch glücklich ist? Du dich gut dabei fühlst?

Wenn du magst, geh doch einmal in die Stille. Lege eine Hand auf dein Herz. Atme sanft und tief ein paar Atemzüge durch dein Herz. Und dann stell dir deine Erwartungshaltung einmal vor. Nimm einfach einen Bereich deines Lebens, der dir spontan einfällt. Wo ist deine Erwartungshaltung am größten? Und dann fühl dich da mal rein. Und spüre einmal, welche Energie diese Erwartungen haben. Und am Ende befrage einmal dein Herz, ob es damit happy ist.

Falls dein Herz nicht glücklich damit ist, trenne dich von diesen Erwartungen. Sie ziehen dir nur Energie, weil sie unerreichbar sind. Du machst dir und anderen das Leben unnötig schwer.

Und dann lade ich dich noch einmal ein, kurz in den Spiegel deiner Erwartungen zu schauen, was sie dir eigentlich zeigen möchten. Die Antwort kennst du. Da bin ich sicher.

Das Leben ist zu kurz, um später glücklich zu sein. Du bist gut genug, so wie du bist!!

Und denk bitte immer daran: Du bist wichtig und hast es verdient, ein erfülltes Leben zu führen...

Alles Liebe
Katja 💚

Zurück