Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Fühlst du dich? Bist du mit dir, deinem Körper und deinen Bedürfnissen im Kontakt?

von

Hast du heute schon einmal in dich hineingespürt, wie es dir wirklich geht? Ohne den Kopf einzuschalten. Nur pures Reinfühlen in deinen Körper, von den Fußflächen bis zu deinem Scheitel. Du wirst ganz still, schließt die Augen und fühlst dich einfach...

Was spürst du, wenn du Kontakt zu deinem Körper aufnimmst?

Wie geht es deinem Herzen? Was sagt es dir?

Diese vermeintlich ganz einfache Übung fällt vielen Menschen sehr schwer. Und vielleicht geht es dir auch so. Du bist eher im Kopf, schneidest dich von deinen Gefühlen ab, um den Alltag zu „überleben“ - und spürst dich nicht mehr wirklich.

Wenn du das über längere Zeit lebst, dann weißt du auch irgendwann nicht mehr, was du in diesem Augenblick wirklich brauchst, was für dich wichtig ist. Du bist im Überlebensmodus angekommen und hast deine Seele auf dem Weg dorthin abgehängt. Dass das wertvolle Lebensenergie kostet, kannst du dir sicher gut vorstellen.

Wenn du magst, mach doch die nächsten Tage mal was anders. Lege immer mal wieder tagsüber eine kurze Pause ein, geh in die Stille, verbinde dich über deine Fußflächen mit dem Boden oder der Erde – und dann spüre in deinen Körper hinein. Atme dabei ganz sanft und tief. Und dann beobachte einmal, was sich dir zeigt. Nimm einfach alles wahr, ohne zu bewerten. Und am Ende lege deine Hand auf dein Herz und fühle in dein Herzchakra hinein. Atme ganz sanft durch dein Herz ein und aus. Du wirst erstaunt sein, was dir dein Herz mit der Zeit alles zeigen wird.

Bist du in Kontakt mit dir, kannst du dich spüren und dein Herz fühlen, dann wirst du immer schneller und intuitiver wissen, was gut für dich ist. Und deine Seele macht wieder Freudensprünge...

Herzensgrüße
Katja

Zurück