Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Dein Körper zeigt dir den Weg. Im Fühlen liegt die Lösung.

von

Geht es dir manchmal auch so, dass du viel zu viel im Kopf bist? Du versuchst die Dinge zu analysieren und darüber Klärung zu finden? Oftmals drehen wir uns dann im Kreis. Und meistens wird es dadurch nur noch komplizierter.
 
Aber vielleicht ergibt sich auch dabei eine für deinen Verstand sinnvolle Lösung. Doch dann merkst du, dass du es nur schwer umsetzen kannst. Oder die Veränderung hält nicht lange an...
 
Genau das passiert, wenn du es nicht fühlst, was dein Verstand dir als Lösung anpreisen möchte. Erkennst und fühlst du es nicht mit deinem Herzen, wird es nicht wirklich funktionieren.
 
Auch deine inneren Saboteure wirst du erst durchs Fühlen entdecken. Wir alle kennen den redegewandten inneren Kritiker oder unsicheren Zweifler. Und manchmal gibt es in uns auch einen Anteil, der ganz subtil Nein sagt zum Leben, zu der Veränderung oder zum Glück. Dann wird es schwer, neue Wege zu gehen.
 
Und vielleicht empfindest du im Moment auch nur sehr wenig, weil du um dein Herz eine Mauer errichtet hast, die dich vor Verletzungen schützen sollte. Oder du traust dich nicht, die Leere in dir zu spüren. Doch genau das macht dir das Leben irgendwann schwer und kostet wertvolle Lebensenergie.
 
Dein Körper zeigt dir unmittelbar, wie es deiner Seele schon lange geht – aber auch wie sie sich befreien möchte. Alles wird sichtbar durch deinen Körper. Und sei sicher, dein Körper möchte immer in die Heilung.
 
Trau dich, sei mutig, immer mehr zu fühlen. Langsam und liebevoll. In deinem Tempo. Öffne dein Herz ganz sanft. Diese neue Verbindung zu dir selbst wird dich tief berühren – und dir deinen Weg zeigen. Du wirst erfahren, wer du wirklich bist, was du brauchst und möchtest vom Leben.
 
In dir ist so viel Lebensfreude, Liebe, Weisheit und Schöpferkraft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Fühlen lohnt sich, es ist sogar eine spannende Reise zu ungeahnten Potenzialen …
 
Viel Freude beim Fühlen
Katja 💕
 

Zurück