Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Je mehr wir unser Herz öffnen, desto deutlicher können wir unsere Seele hören.

von

Es kann gefühlt eine heikle Entscheidung sein: Dein Herz öffnen und das Risiko eingehen, vielleicht verletzt zu werden. Oder besser die kleine Schutzmauer um dein Herz behalten, damit du dich immer sicher fühlst.

Diese unbewusste Schutzmauer hatte höchstwahrscheinlich auch ihren Sinn in unserer Vergangenheit. Vielleicht waren die Verletzungen zu groß und dies die einzige Möglichkeit zu überleben und einigermaßen gut durch das Leben zu kommen.

Doch in jedem Moment haben wir erneut die Chance uns zu entscheiden, in ein gesundes und erfülltes Leben zu gehen und nicht in der Vergangenheit festzustecken.

Dabei hilft es, in deinem Tempo und auf deine Art und Weise dein Herz immer mehr zu heilen und wieder zu öffnen. Und dann wirst du ganz selbstverständlich und mutig, die Schritte gehen, die mehr und mehr deiner Seele entsprechen. Das ist eine sehr heilsame und spannende Reise zu dir selbst.

Wenn du magst, spüre doch einmal in dich hinein, was du dir von ganzem Herzen für dein Leben wünscht? Ohne Bewertung oder Zweifel. Wenn alles möglich wäre, was würde sich dein Herz wünschen? Vielleicht mehr Liebe, Wertschätzung oder Gesundheit und Fülle…

Dein Herz kennt bereits alle Antworten. Höre einmal ganz liebevoll und offen zu. Manchmal ist es auch nur ein Wort oder ein Gefühl, das sich zeigt.

Je mehr wir uns ganz liebevoll öffnen und bewusster leben, desto mehr kann sich unsere Seele wieder entspannen, tief durchatmen und lächelnd durch den Tag gehen. Körper, Geist und Seele kommen so immer mehr ins Gleichgewicht.  

Viel Freude beim Entdecken ❤️

Herzensgrüße
Katja

Zurück