Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Liebevolle Energien stärken dein Immunsystem und deinen inneren Heiler

von

"Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. LIEBE ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt." N. D. Walsch, 'Gespräche mit Gott'

 
Wie geht es dir gerade? Wir alle werden in dieser besonderen Zeit herausgefordert, wir treffen uns nur noch digital, der physische Kontakt ist stark eingeschränkt, die sonst so angenehmen Ablenkungen sind weggefallen, und wir wissen nicht genau, wie es weiter geht.
 
Gerade jetzt ist es so wichtig, sich nicht in seinen negativen Emotionen oder Gedanken zu verlieren und den inneren Stress so gut es geht zu reduzieren. Je weniger Stress wir haben, desto stärker sind unsere Abwehrkräfte und wir sind seelisch stabiler:
  • Liebe oder liebevolle Empfindungen für dich und für andere stärken dein Immunsystem, weil sie deine energetische Schwingung deines Körper-Geist-Systems erhöhen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren.
  • Ängste dagegen schwächen dein Immunsystem. Trotzdem ist es wichtig, deine Sorgen und Ängste nicht einfach zu verdrängen. Erkenne sie an, dass sie gerade da sind, doch versuche nicht, dich in diese Emotionen reinzusteigern. Wenn du sie nicht loslassen kannst, dann tue einfach was Schönes für dich oder andere.
Versuche jeden Tag für dich liebevolle Gedanken und Gefühle zu pflegen. Umarme dich mehrmals täglich in Gedanken und hülle dich ein mit weicher, positiver Energie oder hellem Licht. Am besten gelingt uns das, wenn wir in die Stille gehen. Ich verbinde mich dazu zum Beispiel mehrmals am Tag mit meinem (Energie-)Körper, ich erde mich und atme bewusst ganz weich und tief ein und aus. Ich lasse meine Gedanken kommen und gehen, und stelle mir vor, wie ich all die Unruhe ausatme und Liebe einatme.
 
Und wenn du dich noch mehr weiten möchtest, stell dich hin, verbinde dich über deine Fußflächen mit der Erde, strecke deine Arme auseinander schräg nach oben, öffne deinen Brustkorb, atme tief und schau mit einem Lächeln gen Himmel.
 
Fühl dich umarmt
 
Katja 💚
 

 

Zurück