"Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Wir können oftmals die äußeren Umstände nicht einfach verändern, aber wir können unseren Umgang mit Situationen und Personen anders ausrichten. Aus eigener Erfahrung hat sich die Beschäftigung mit bestimmten Lebensthemen als besonders wichtig für das eigene Glück herausgestellt. Sie haben viel Energie und Potential in meinem Leben freigesetzt. Gerne würde ich euch bei diesen Themen unterstützen:

„Wie kann ich mein Leben stressfreier, selbstbestimmter und souveräner gestalten?“

Solltest Du schon seit einiger Zeit immer wieder unter Druck geraten und Dich stark gestresst fühlen, dann kann Dir die Beschäftigung mit Deinen inneren und äußeren Stressoren helfen. Durch das Verständnis über deine individuellen Stressoren können wir sukzessive deren Intensität verringern. Zudem lernst Du eine körperorientierte Achtsamkeitspraxis, die Dich in Deinem Alltag unterstützen wird. Eine Einführung und Schulung in Meditation ist inklusive.

„Einfach so weiter machen bis ans Lebensende? Wie meistere ich Veränderungen im Privat- und Berufsleben?“

Jede/r kommt in seinem Leben mindestens ein Mal an einen Punkt, wo sie oder er sich fragt: „Möchte ich so mein ganzes Leben verbringen? Ist das meine Erfüllung und macht mich das wirklich glücklich und zufrieden?“ Solche Zweifel können einen Dominoeffekt in vielen Lebensbereichen auslösen. Ich habe es selber erlebt. Da können auch mal chaotische Zustände herrschen, die Unsicherheit und Ängste auslösen. Doch in diesem vermeintlichen Chaos entsteht meist etwas sehr schönes Neues – auch wenn wir es als solches zu Beginn noch nicht wahrnehmen können. In diesen Zeiten hilft es sehr, eine neutrale und kompetente Begleitung an der Seite zu haben, die inspirierende Denkanstöße geben kann, Dinge nochmal anders hinterfragt oder einfach Dich ins Fühlen bringt. Denn im Fühlen entdeckst Du automatisch Deine eigene Wahrheit. Du trägst die Lösung bereits in Dir, ich gebe Dir nur Impulse...

„Ich möchte endlich einen Job, der mich erfüllt!“

Schon seit einigen Jahren bist Du unzufrieden mit Deinem Job, aber weißt auch nicht so genau, wie Du das ändern kannst oder was Dich eigentlich interessiert? Du möchtest auch nicht einfach aus Frust wechseln, sondern lieber für Dich klären, wofür Dein Herz wirklich schlägt. Vielleicht hast Du auch schon Ideen, aber siehst den „Wald vor lauter Bäumen“ nicht. Dann kann dieses Coaching für Dich sehr hilfreich sein.

„Den eigenen Weg finden - mit Partner/in & Family und im Job. Wie kann ich authentisch meinen Weg gehen?“

Wenn Dich dieses Thema anspricht, dann versuchst Du vielleicht schon seit einiger Zeit aus Deinem inneren und äußeren Korsett auszubrechen, aber weißt nicht so recht wie. Oder es ist dir erst kürzlich bewusst geworden, wie Du Dich selber in Deiner Entfaltung beschränkst. Du stellst Dir vielleicht auch öfter die Frage nach Deinem Lebenssinn. Gerade in Beziehung zu anderen – ob nun privat oder beruflich - können wir gut überprüfen, ob wir unsere Bedürfnisse und Wünsche wirklich leben und wie wir uns selber boykottieren. In diesem Coaching erhältst Du Klarheit darüber, was Du in Deinem Leben wirklich möchtest und was Dir gut tut.

„Kläre Deine eigene Position in Beziehungen - und lebe sie!“

Wenn Du in Deiner Beziehung nicht mehr genau weißt, was Du möchtest und was Dir gut tut, dann bist Du hier genau richtig. Vielleicht fällt Dir auch genau das schwer, Deine Bedürfnisse in der Beziehung unabhängig von Deinem Partner zu sehen und zu fühlen. Was Du aber schon seit einiger Zeit spürst, dass Ihr in Schieflage geraten seid. Ich unterstütze Dich dabei, Deine eigene Position zur und in der Beziehung zu finden. Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, seine eigenen Bedürfnisse in der Beziehung zu klären und diese auch liebevoll zu kommunizieren. Für eine erfüllte Beziehung ist dies jedoch essentiell.

„Wie kann ich eine erfüllte, freie und leidenschaftliche Sexualität leben - auch in einer langen Beziehung?“

Unabhängig von Alter und Geschlecht ist für viele Frauen und Männer die eigene Sexualität oder die in Beziehung noch immer mit vielen Tabus und Fragezeichen versehen. Die offene Kommunikation über Sex ist oftmals mit Scham besetzt, eigene Wünsche werden zugunsten des Partners relativiert oder gar nicht gelebt. Ich unterstütze Dich in diesem Coaching darin, Deine Vorstellungen und Bedürfnisse hinsichtlich Deiner Sexualität neu und authentisch zu erforschen und diese dann auch zu leben.

Du hast andere dringende Themen? Lass uns darüber sprechen!

So bunt und vielfältig unser Leben nun mal ist, so breit gefächert sind die Themen, die uns beschäftigen und manchmal auch herausfordern. Melde Dich gerne bei mir mit Deinen individuellen Themen! Wir finden gemeinsam neue Lösungen!

Dies sind meine Konditionen für ein Einzel-Coaching:

Telefonisches Vorgespräch:
20 min. = kostenfrei

Einzel-Coaching:
60 min. = 100 Euro

Für Personen mit Studenten- oder Seniorenausweis biete ich Rabatte an. Sprich mich gerne an.

* Die obigen Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer. Bitte beachte, dass die Kosten unmittelbar nach der Behandlung zu begleichen sind. 
Coachings können auch steuerlich geltend gemacht werden. Bitte kläre dies mit Deinem Steuerberater.