Offene 14-tägige Meditations-Gruppe "Vom Kopf ins Herz, zurück zu dir"

--- Diese Gruppe pausiert vorerst. ---

In der heutigen hektischen Zeit voller Veränderungen bedarf es schon einer großen Achtsamkeit, Reflexion und Selbstfürsorge, um im Gleichgewicht zu bleiben. Wenn wir nicht in unserer Mitte bleiben, packt uns der Stress des Alltags, wir werden dünnhäutig, unkonzentriert und funktionieren nur noch über unseren Kopf. Wir fühlen uns jedoch nicht mehr wirklich und können auch unsere eigenen Bedürfnisse nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr liebevoll kommunizieren. Es entstehen Konflikte mit unserem Umfeld oder unsere Innenwelt landet im Chaos. 

Regelmäßige, tägliche Meditationen erleichtern uns das Leben, verschaffen uns Stabilität und lassen uns immer wieder ins Gleichgewicht kommen. Durch Meditation werden wir achtsamer, fokussierter und auch liebevoller mit uns und anderen. Und dafür müssen wir nicht drei Stunden pro Tag auf dem Meditationskissen sitzen :-)

In dieser offenen Meditationsgruppe mit gemeinsamen Austausch möchte ich dich dabei unterstützen:

- wieder bei dir anzukommen und innere Ruhe zu finden

- den ganzen Alltagsstress aus deinem Körper zu entlassen

- deinen Körper und dich wieder mehr zu spüren

- alles was gerade ist, ohne Bewertung anzunehmen

- wieder mehr Dankbarkeit, Liebe, Freiheit und Freude in dir zu entdecken

- negative Emotionen anzunehmen und zu wandeln

- dein Herz zu öffnen und deinen Geist zu weiten

Es werden auch themenbezogene Abende stattfinden, so z. B. zum inneren Kind, zur Achtsamkeitspraxis oder Liebe und Dankbarkeit. Lass dich überraschen.

An dieser offenen Gruppe kannst du übrigens teilnehmen mit oder ohne Meditationserfahrung. Es wäre nur hilfreich, dass du dir zutraust, 20 min am Stück ruhig zu sitzen. Das kann auf einem Meditationskissen oder einem Stuhl sein.

Melde dich bitte ein Tag vor dem Meditationsabend bei mir an!

Maximale Teilnehmerzahl 

  • offene Gruppe
  • 7-10 Personen pro Abend (mit oder ohne Meditationserfahrung)

Dauer und Start

  • 14-tägig, donnerstags
  • 19-21 Uhr
  • Start am 30. Januar 2020

Kosten

  • Ausgleich durch eine Spende

Anmeldung

  • verbindlich bis 1 Tag vor dem Meditationsabend über das Kontaktformular
  • bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl gibt es gerne eine Warteliste