Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in dir und lasse es aus deinem Herzen strahlen. (Rumi)

Ich bin Katja Wießmann, 46 Jahre jung und lebe als Nordlicht seit fast 20 Jahren im schönen Hamburg. Bereits in jungen Jahren interessierte es mich, wie Menschen in Beziehung gehen und ihr Leben gestalten. Später durch Buddhismus-Studium und Meditation erkannte ich, wie stark unser eigener Geist Dinge subjektiv formt und Emotionen auslöst. Unsere Gedanken und Gefühle gestalten unseren Kosmos und den Blick auf die Welt. 

Prägende Ereignisse in meinem Leben wie den Verlust geliebter Menschen, herausfordernde Beziehungen, zu viel Stress über lange Zeit und körperliche Beschwerden ließen mich umdenken. Ich begann einen neuen Weg zu gehen, um herauszufinden, wie ich zufriedener und glücklicher leben kann. Eine liebevolle Reise zu mir selbst...

Vor allem die ganzheitliche Energiearbeit mit Körper, Geist und Seele empfinde ich bis heute als besonders herzöffnend, erkenntnisreich und energiesteigernd. Unser gesamter Energie-Körper ist Spiegelbild der Seele. Aber auch unser Umfeld hält uns einen Spiegel vor. Erkennen wir uns in den anderen, haben wir die Chance, Situationen oder Beziehungen auszuheilen.

Letztendlich geht es darum, die Liebesfähigkeit zu sich selber und dann zu anderen immer mehr zu vertiefen. Wir nehmen uns so an, wie wir sind, lassen die Vergangenheit los und verabschieden uns nach und nach von den inneren Saboteuren. Dadurch nehmen auch positive Emotionen wie Dankbarkeit, Freude, Leichtigkeit, Mitgefühl, Kreativität und vieles mehr in uns zu. Und unser Außen wird sich dadurch auch immer positiver verändern. So Innen, so Außen...

Lass auch dein Licht strahlen!

Herzlichst

Katja

Mein Hintergrund

  • REIKI Meister-Lehrer-Grad
  • Besprechen von Krankheiten
  • Energie- und Geistheilung sowie spirituelle Heilarbeit
  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Energetische Körperpsychotherapeutin 
  • Psychodrama-Leiterin
  • Studium des Buddhismus inkl. Psychologie, Meditation, Achtsamkeitspraxis
  • Langjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft und Non-Profit
  • Diplom-Betriebswirtin
  • Leistungssportlerin in der Jugend
  • Geboren 1974

Haltung und Motivation

  • Ich orientiere mich an einem humanistischen Menschen- und Weltbild.
  • Alle Menschen sind für mich vollkommen.
  • Ich glaube an einen Sinn hinter allen Dingen, die uns passieren, und sehe deshalb Herausforderungen als Geschenke für inneres Wachstum an.
  • Ich arbeite klientenzentriert, d.h. du stehst mit deinem Anliegen und deinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.
  • Die Lösung für jedes Thema liegt bereits in dir. Ich helfe dir nur, diese freizulegen.
  • Meine Arbeit ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung, Herzlichkeit, Humor, Klarheit und Intuition.
  • Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo.
  • Ich bin offen für das, was sich zeigt.

Duzen oder Siezen: Ich hab mich auf meiner Website bewusst für das "du" entschieden, weil es für mich persönlicher ist. Ich bin aber auch flexibel, wenn das "Siezen" leichter fällt.

Gesundheits-Netzwerk

Institut für Beziehungsdynamik Berlin
Paartherapie/ Sexualtherapie/ Körperpsychotherapie
Selbsterfahrungsgruppen, Seminare und Fortbildungen
 
 
Ernährungsberatung Anke Wießmann
Beratung, Blog, Rezepte
 
 

Seelenspiegel - Praxis für Körperpsychotherapie in Dresden
Körper- und Traumatherapie sowie Männergruppen
www.koerperpsychotherapie-dresden.com
www.maennergruppe-dresden.de