Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Blog

von

Unser Körper spiegelt nur, wie es unserer Seele schon lange geht.... Stehen wir lange Zeit unter großen Stress oder Druck verändern wir uns. Und vielleicht können wir unsere Ängste, das innere Chaos oder die Anspannung für einige Zeit kompensieren, indem wir uns beispielsweise ablenken. Aber irgendwann wird sich unser Körper zu Wort melden. Durch Beschwerden...

von

"Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. LIEBE ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt." N. D. Walsch, 'Gespräche mit Gott'

Wie geht es dir gerade? Wir alle werden in dieser besonderen Zeit ...

von

Die Herzatmung hat viele positive Effekte auf Körper, Geist und Seele...

Diese so weiche, entspannende und liebevolle Übung eignet sich besonders für Tage, an denen du gestresst, sehr viel im Außen oder einfach sehr angespannt bist. Die Herzatmung führt dich raus aus deinem Kopf, lässt dich deinen ...

von

Liebevolle Selbstakzeptanz ist der Schlüssel für ein erfüllteres Leben

Das ist wohl eine der größten Herausforderungen vieler Menschen, sich ohne Bewertung oder Verurteilung vollständig mit allen Facetten anzunehmen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wer kennt sie nicht diese ...

von

Als ich das erste Mal davon hörte, wie stark das tägliche Üben von Dankbarkeit unser Wohlbefinden verbessern soll, verstand ich das nicht wirklich. Wir alle kennen es ja aus unserem Alltag, dass wir uns automatisch bedanken, wenn jemand uns Gutes tut oder wir einfach nur das Wechselgeld an der Kasse empfangen. Das fand ...