Inspirationen für ein gesünderes und erfüllteres Leben

Blog

von

Der Weg durch die Angst...

Ängste lassen sich nicht ignorieren oder ausblenden. Auch dagegen ankämpfen, wird nicht helfen. Schauen wir unseren Ängsten nicht ehrlich ins Gesicht, rutschen sie ins Unterbewusstsein und agieren dort wie ...

von

Wertschätzung beginnt in dir. Du kannst dich noch so sehr in deinem Alltag oder deinem Job aufreiben oder in Beziehungen mit deinem Partner verausgaben, du wirst erst die Wertschätzung erhalten, die du dir wünschst, wenn du sie selber in dir verwirklicht hast.

Vielleicht hast du dich auch schon gefragt, warum du nicht ...

von

So viele Menschen haben eine große Erwartungshaltung - an sich selbst und an andere.

Und vielleicht geht es dir auch so…

Hast du schon mal dein Herz befragt, ob es damit auch glücklich ist? Du dich gut dabei fühlst?

von

Unser Körper spiegelt nur, wie es unserer Seele schon lange geht.... Stehen wir lange Zeit unter großen Stress oder Druck verändern wir uns. Und vielleicht können wir unsere Ängste, das innere Chaos oder die Anspannung für einige Zeit kompensieren, indem wir uns beispielsweise ablenken. Aber irgendwann wird sich unser Körper zu Wort melden. Durch Beschwerden...

von

"Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. LIEBE ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt." N. D. Walsch, 'Gespräche mit Gott'

Wie geht es dir gerade? Wir alle werden in dieser besonderen Zeit ...

von

Die Herzatmung hat viele positive Effekte auf Körper, Geist und Seele...

Diese so weiche, entspannende und liebevolle Übung eignet sich besonders für Tage, an denen du gestresst, sehr viel im Außen oder einfach sehr angespannt bist. Die Herzatmung führt dich raus aus deinem Kopf, lässt dich deinen ...

von

Liebevolle Selbstakzeptanz ist der Schlüssel für ein erfüllteres Leben

Das ist wohl eine der größten Herausforderungen vieler Menschen, sich ohne Bewertung oder Verurteilung vollständig mit allen Facetten anzunehmen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wer kennt sie nicht diese ...

von

Als ich das erste Mal davon hörte, wie stark das tägliche Üben von Dankbarkeit unser Wohlbefinden verbessern soll, verstand ich das nicht wirklich. Wir alle kennen es ja aus unserem Alltag, dass wir uns automatisch bedanken, wenn jemand uns Gutes tut oder wir einfach nur das Wechselgeld an der Kasse empfangen. Das fand ...